Thomas Koenen ist neuer Sales Director Central Europe von RichRelevance

München, 21. Januar 2016 – RichRelevance, der weltweit führende Anbieter für Omnichannel Personalisierung, gibt heute bekannt, dass Thomas Koenen zum neuen Sales Director Central Europe ernannt wurde. Damit stärkt das Unternehmen seine Vertriebsmannschaft und kommt dem erklärten Ziel, Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei zu helfen, ihren Kunden eine besondere Kauferfahrung über verschiedene Kanäle hinweg zu ermöglichen, einen weiteren Schritt näher. Das 2006 in San Francisco gegründete Unternehmen ist seit 2013 auch auf dem deutschen Markt aktiv und bestätigt mit der Akquise von Thomas Koenen nun sein Vertrauen in den Standort und den gesamten deutschsprachigen Raum.

Koenen bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Enterprise-Software Vertrieb sowie im Management verschiedener Unternehmen und US-Startups mit. Der besonders auch auf Cloud und Software-as-a-Service spezialisierte Manager war zuvor bei namhaften Software-Unternehmen tätig, darunter Oracle, Peoplesoft, Ariba, RightNow, Planview, Saba und ExactTarget. Bei RichRelevance ist Koenen verantwortlich für den weiteren Ausbau der deutschen Niederlassung und deren Geschäfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Verbraucher unterscheiden heute nicht mehr zwischen Online und Offline, sondern erwarten ein einheitliches Erlebnis. Dies ist durch Personalisierung möglich: Die Produkte von RichRelevance ermöglichen es Unternehmen, mobil, im Internet, In-Store und auf anderen Kanälen relevante Erfahrungen, die den gesamten Kundenlebenszyklus umfassen, zu schaffen. „Besonders im Handel müssen Unternehmen ihren Kunden heutzutage ein intuitives und angenehmes Shopping-Erlebnis anbieten und auf den zielgruppenrelevanten Kanälen präsent sein, um für den Wettbewerb gewappnet zu sein“, so Thomas Koenen. „Ich freue mich, diese Herausforderung mit RichRelevance aktiv anzugehen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden durch Personalisierung im Omnichannel zu begeistern und dadurch den eigenen Erfolg zu steigern.“

Neben der Personalie konnte RichRelevance ebenfalls zwei neue Kunden kürzlich für sich gewinnen: Der Online-Shop des Modelabels GANT, vertreten durch die Duetz Fashion GmbH sowie der Gartenmöbelspezialist Freizeit & Garten werden von nun an die RichRelevance-Lösungen nutzen, um die Nutzererfahrung ihrer Online-Shops zu verbessern. Erst im November 2015 wurden vier bedeutende Neukunden verkündet, die von der Personalisierungslösung Recommend überzeugt waren: der Fußball-Bundesligaverein FC Schalke 04, das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger, das Modelabel MADELEINE und der Online-Druckshop FLYERALARM.

Share :
Related Posts

Leave Your Comment