Versandhausberater

Tengelmann und Tchibo: Licht und Schatten im Multichannel-Handel

Mit Personalisierung will die Tengelmann E-Stores GmbH ihre Onlineshops Plus.de und GartenXXL.de pushen. Habe ein Online-Shopper seine Daten beispielsweise für den Newsletter hinterlegt, erwarte der Kunde auch entsprechend relevante Vorschläge. Andernfalls bestelle er aus mangelndem Interesse womöglich den Newsletter gleich wieder ab. „Um ganz vorn mitzuspielen, mussten wir uns von unserer bisherigen Lösung verabschieden. Für die Umsetzung eines erfolgreichen Online-Shops braucht es gezielte Produktempfehlungen“, begründet Nils Hommen, Projektmanager der Tengelmann E-Stores GmbH. Damit war klar, dass der Umfang dieses Projektes weit über einfaches Empfehlungsmarketing hinaus gehen musste.

Read more

About :

RichRelevance ist der weltweit führende Anbieter für Omni-Channel Personalisierungen. Weltweit vertrauen mehr als 200 internationale Unternehmen auf RichRelevance, um ihren Kunden das bestmögliche Shoppingerlebnis auf allen Kanälen bieten zu können - im Laden, online oder mobil. RichRelevance zeichnet dabei für mehr als eine Milliarde Kaufentscheidungen täglich und bisher über zehn Milliarden Euro zurechenbare Verkäufe verantwortlich. Zum Kundenstamm von RichRelevance zählen unter anderem Marken wie Galeria Kaufhof, Tengelmann, Depot sowie Rocket Internet.

RichRelevance hat seinen Unternehmenssitz in San Francisco und betreut in seinen weltweit neun Niederlassungen Kunden aus 42 Ländern.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>